MAXI MAIER siegt zum Auftakt des CUBE XC CUPS !

MAXI MAIER siegt zum Auftakt des CUBE XC CUPS !

 In Schneckenlohe, Bayern, fand das Eröffnungsrennen des CUBE XC CUPS statt.

Hier gewann Maxi bei seinem ersten Elite-Rennen für das Team FujiBikes Rockets die Herrenkonkurrenz !

Bei diesem Cup-Rennen treten Herren bis U19 zusammen in einem Rennen an, was eher selten in Deutschland vorkommt, aber auf diesem Level durchaus sinnvoll ist.

Maxi konnte deutlich gewinnen!

Primär bereitet er sich in der ersten Hälfte der Saison erst mal betonter auf seine berufliche Meisterprüfung vor, in der er aber auch gezielte Rennen in seiner Region bestreiten wird, um sich dann zur zweiten Saisonhälfte mit der XC-Spitze wieder bei int. und nationalen Rennen zu messen.

Ein Hauptzeil werden die Deutschen XCO-Meisterschaften und die int. MTB-Bundesliga werden...